topakteur MarkusSalm

Der Topakteur

Er ist Deutschlands erfolgreichster und kreativster Herrenfriseur. Seit Jahrzehnten prägt Markus Salm die Männer-Haarmode mit ausgeprägtem Gespür für Trends und maskuline Ästhetik. Vielbeachtet sind seine Hairfashion-Kollektionen, Maßstäbe gesetzt hat er sowohl als Deutscher Meister und Vizeweltmeister und als einer der deutschen Initiatoren des „Barber Shop“. Dieser Bereich im Friseursalon ist auf die männlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Für P&G Salon Professional wirkt Markus Salm rund um den Globus als Global Male Consultant und damit als wichtigster Botschafter in Sachen Herrenstyling. Darüber hinaus steht Markus Salm für die Marke System Professional auf internationalen Großveranstaltungen und Tourneen im Rampenlicht. Die Entstehung und den Relaunch der Premiumlinie SP Men von System Professional hat er maßgeblich mitgeprägt.

 

Kreative Heimat von Markus Salm ist das gemeinsam mit seinem Bruder Thomas in Bonn-Bad Godesberg geführte „Haus Salm“. Ein Maßstäbe setzender Salon, der sich in einer rundum sanierten, neogotischen Villa über 500 Quadratmeter und vier Ebenen hinweg erstreckt. Dort konnte Markus Salm das Konzept des „Barber Shop“ noch einmal weiterentwickeln. Seinen männlichen Kunden bietet er hier ein besonders großzügiges und anspruchsvolles Wohlfühl-Ambiente. Markus Salms Reputation in Sachen Menstyle wird auch von den Medien geschätzt. Neben namhaften Zeitschriften und Magazinen war Deutschlands erfolgreichster und kreativster Herrenfriseur unter anderem für RTL, Sat.1 und das ZDF im Einsatz.